Wichtiger Hinweis zum Betterplace Spendenkonto

Ihr Lieben,

Dank betterplace war es für uns sehr einfach, Spenden zu sammeln, fast 17.000 Euro haben wir auf unserem AUTOREN HELFEN Konto innerhalb der letzten 10 Monate sammeln können.
Nun müssen wir uns aber leider von unserem Konto verabschieden, da betterplace ab 1.11.2016 für Organisationen, "die in Deutschland vom Finanzamt nicht als steuerbegünstigt anerkannt sind" keine Spenden mehr annehmen darf.

Unser Konto kann ab dem 12.10.2016 keine Spenden mehr annehmen und wird von betterplace gelöscht. Da wir hinter den Kulissen sowieso mit der Arbeit kämpfen und dringend Verstärkung für unser Orga-Team brauchen, haben wir uns dagegen entschieden, einen gemeinnützigen Verein zu gründen. Der bürokratische Aufwand würde uns platt machen.

Wir sammeln weiter!!

Aber natürlich sammeln wir weiter Spenden! Bei jeder Aktion werden wir Euch dann die Kontodaten oder das betterplace Konto des jeweiligen Projektes angeben, wir werden vom Orga-Team des Projektes über den Eingang Eurer Spende informiert und schicken dann unser jeweiliges Angebot an Euch. So bleibt eigentlich alles beim Alten - außer, dass wir nicht mehr so einen hübschen Balken haben, der uns anzeigt, wie viel wir schon gesammelt haben. Aber für Eitelkeit ist hier wahrlich kein Platz.

Liebe Grüße
Euer Team von Autoren helfen