Pete Smith

Pete Smith

Foto: Maria Harsa

Foto: Maria Harsa

Meine Mutter ist Spanierin, mein Vater kam als Engländer zur Welt, mein Schwiegervater stammt aus der Slowakei, meine Schwiegermutter aus Ostpreußen, meine Schwägerin aus dem Iran, meine Freunde haben deutsche, ghanaische, tschechische, griechische, irische, kurdische, rumänische oder türkische Wurzeln, ich selbst besitze einen britischen und einen deutschen Pass, lebe wie wir alle inmitten Europas, nein, unsere Heimat ist kein Ort oder Staat, sondern das Herz, das in uns schlägt, die Zeit, die uns vereint, unsere gemeinsame Hoffnung, Sorge und Sehnsucht, Heimat setzt unser Willkommen voraus, ist das Gastrecht, das wir gewähren und das wir andernorts genießen, ist unser Glück und das Glück in den Augen der anderen.
— Pete Smith
 
Heidi Rehn

Heidi Rehn

Iris Lemanczyk

Iris Lemanczyk